Obrázok

Mystique® Dummy "School" 700g lila

Auf Lager

Mystique® Dummy School 700g ist durch die Sandfüllung schwerer,  aber behält  die gleiche Größe wie Mystique® Dummy School 300g, daher ist es auch für kleinere Hunde geeignet. Durch höheres Gewicht lassen sich Muskeln und Techniken trainieren und vertiefen wie Tragen und Halten des Dummys. Bei einem schweren Dummy ist der Hund gezwungen, es optimal zu greifen. Dabei werden auch die Muskelpartien trainiert.


Durch die hoherest Gewicht, lange Form und dem Durchmesser von 6cm ist es nicht nur für Junghunde und kleinere Rassen , aber es kann auch bei erwachsenen Hunden angewendet wird, optimal aufzunehmen und zu apportieren und erleichtert die perfekte Abnahme des Dummies. Die „Long-throw“ Schnurre mit Wurfgriff kann, wenn der Hund mit dieser spielt, einfach abgenommen werden.

 

 

Aufgrund der Sandfüllung ist dieser Dummy nicht schwimmfähig und daher NICHT für das Wassertraining geeignet !

In Verwendung mit speziellen Duftstoffen wird das Dummy zum optimalen Wildersatz. Die Witterung erhöht bei der Arbeit mit dem Dummy nochmals den Beutereiz und Finderwillen. Durch die abnehmbare Wurfschnur nur wenig Kraft aufgewendet werden muss, um weite Distanzen und hohe Geschwindigkeiten zu erreichen. Es fördert die Aufmerksamkeit und die Suche des Hundes. Die Wurfschnur ist in der Farbe orange, welche nicht so deutlich sichtbar für die Hunde ist, aber sehr deutlich sichtbar für Sie.

 

Unsere Dummys sind speziell für die Jagdhundeausbildung entwickelt. Grundvoraussetzung für die Ausbildung ist ein sogenanntes weiches Maul, welches verhindert, dass das Wild bzw. das Dummy durch zu festes Zubeißen beschädigt und somit unbrauchbar wird. Die Dummys sind nicht für Zerrspiele geeignet.

 

Vorteile

• für tägliches Training

• verbessert optimale aufnehmen und aportieren

• hohe Qualität

• robuster Canvas- Stoff
 nicht schwimmfähig

• spezielle abnehmbare Wurfschnur

• mit Duftstoffen verwendbar

• für junge und unerfahrene Hunde, ausgewachsene Hunde und kleinere Hunderassen

 

Farben: grün, orange, khaki, blau, weiß, pink, hellblau, lila, camo nylon, gelb, hot pink, neon grün, rot


Maße
: Länge ca. 30 cm, ø ca. 6 cm


Gewicht
: 700 g (+- 3%)

BeschreibungTechnische Parametern
Ihre Privatsphäre ist wichtig

Diese Website nutzt Cookies, die dazu beitragen, dass er ordnungsgemäß funktioniert. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Alles zulassenKeine Cookies zulassen